Sound-Effekte entdecken

Heben Sie sich mit hochwertigen lizenzfreien Soundeffekten für alle Ihre Inhalte ab. Finden Sie die perfekten Soundeffekte für alle Ihre Bedürfnisse.

Fühlen Sie sich wie zu Hause, DJ

Probieren Sie unsere Sound Effects aus.

1

Flute Short Melodic 010

Cinematic Melodic

2

FM Loop 012

Reverb

3

90 s 909 120 Bpm v 071

Reverb

4

FM Loop 015

Reverb

5

Feedback Scanner

Horror

6

909 Funk 112 Bpm v 009

Reverb

7

909 Funk 112 Bpm v 033

Reverb

8

909 Funk 112 Bpm v 034

Reverb

9

90 s 909 120 Bpm v 080

Reverb

10

Ferry 002

Transportation

11

909 Funk 112 Bpm v 011

Reverb

12

909 Funk 112 Bpm v 015

Reverb

13

909 Funk 112 Bpm v 045

Reverb

14

Flossh Water 001

Household

15

Morse Code 1 KHz 'S'

LFO

16

Flusweep

Cinematic

Soundeffekte für alle Plattformen mit einem Abonnement

Mit nur einem Abonnement können Sie die beste Bibliothek mit lizenzfreien Soundeffekten nutzen, um Ihre Inhalte auf allen Plattformen auf die nächste Stufe zu heben. Sie konzentrieren sich auf die Erstellung Ihrer besten Inhalte und wir kümmern uns um den Rest!

Kostenlose Testversion starten

Die Soundeffekte, die Sie brauchen, mit nur wenigen Klicks

Mit intuitiven Filtern und einer erweiterten Suche brauchen Sie nur wenige Klicks, um die lizenzfreien SFX für Ihren Bedarf zu finden. Finden Sie schnell, was Sie brauchen, und konzentrieren Sie sich auf die Erstellung Ihrer besten Inhalte!

Was sind lizenzfreie Soundeffekte?

Lizenzfreie Soundeffekte verleihen Ihren Inhalten Tiefe, Emotionen und Leben. Sie sind wesentliche Elemente des audiovisuellen Storytellings. Vor allem, wenn Sie Ihre Inhalte zu Geld machen wollen, müssen Sie lizenzfreie Soundeffekte verwenden, um Urheberrechtsverletzungen und Demonetisierung zu vermeiden.
Lizenzfreie Soundeffekte sind nicht dasselbe wie urheberrechtsfreie Soundeffekte. Urheberrechtsfreie Soundeffekte haben entweder kein Urheberrecht oder ihr Urheberrechtsschutz ist abgelaufen. Sie sollten immer sicherstellen, dass die urheberrechtsfreien SFX, die Sie verwenden möchten, tatsächlich urheberrechtsfrei sind, um ungewollte Überraschungen zu vermeiden. Wenn Sie Klarheit und Sicherheit bezüglich Ihres Urheberrechtsschutzes bevorzugen, bieten Ihnen lizenzfreie SFX-Bibliotheken die Möglichkeit, eine einfache, einmalige Lizenzgebühr zu zahlen, um jeden Sound in Ihren Projekten zu verwenden.
Snapmuse hält alle Rechte an den SFX auf der Plattform. Unsere Abonnenten können unsere umfangreiche lizenzfreie SFX-Sammlung in ihren Projekten verwenden, ohne sich Gedanken über Urheberrechtsansprüche zu machen. Keine Hürden, keine Urheberrechtsansprüche und keine Einschränkungen!
Vom beruhigenden Plätschern lizenzfreier Regengeräusche bis hin zum skurrilen Charme von Cartoon-Soundeffekten - mit Snapmuse sind Ihren Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt. Starten Sie noch heute Ihre 30-tägige kostenlose Testversion, um unbegrenzten Zugriff auf unseren Musik- und SFX-Katalog zu erhalten und Ihre Erzählungen zu verbessern.

Wie verwendet man lizenzfreie Soundeffekte?

Mit Soundeffekten können Sie Ihre Inhalte aufwerten. Von kurzen Social Media-Inhalten wie YouTube Shorts, TikTok-Videos und Instagram Reels bis hin zu langen Videos spielen sie eine entscheidende Rolle, um die Zuschauer sofort zu fesseln. So kann zum Beispiel ein übergangsweiser Rausch-Soundeffekt Ihr Publikum nahtlos von einem fesselnden Ausschnitt zum nächsten führen oder Sie können einen Walking-Soundeffekt hinzufügen, um das von Ihnen gewünschte mysteriöse Gefühl zu erzeugen.
Sie können SFX auch in Ihren Podcasts verwenden, um die monotonen Dialoge zu unterbrechen und Ihren Episoden mehr Ebenen zu verleihen. Wenn Sie noch nicht wissen, wie Sie bei der Bearbeitung Ihrer Videos Soundeffekte hinzufügen können, sehen Sie sich jetzt unsere Anleitung zum Hinzufügen von Soundeffekten zu einem Video an!

Häufig gestellte Fragen

Wo können Sie Ihre lizenzfreien Sound-Effekt-Downloads beziehen?

Eine Bibliothek mit lizenzfreien Soundeffekten sollte zuverlässig und qualitativ hochwertig sein und Sie von allen rechtlichen Bedenken befreien. Snapmuse ist die vertrauenswürdige Adresse für lizenzfreie Soundeffekte zum Herunterladen. Wir sind Eigentümer unserer Soundeffekte, so dass Sie alle Qualitätssounds ohne rechtliche Bedenken erhalten.
Unsere umfangreiche Bibliothek deckt eine breite Palette von Kategorien ab, von Umgebungsgeräuschen, Stadt-SFX und Instrumenten bis hin zu filmischen Klängen, Wasser-Soundeffekten und mehr.
Starten Sie noch heute Ihre kostenlose 30-Tage-Testversion und werten Sie Ihre Inhalte mit hochwertigen Soundeffekten auf.

Ihr Inhalt, Ihre Bedingungen

Starten Sie Ihre 30-tägige kostenlose Testversion und greifen Sie auf mehr als 16.000 Titel und mehr als 18.000 Soundeffekte zu.

Discover Sound Effects

Stand out with high quality royalty free sound effects for all your content. Find the perfect sound effects for all your needs.

Make yourself at home, DJ

Try our featured Sound Effects.

1

90 s 909 110 Bpm v 044

Reverb

2

90 s 909 110 Bpm v 045

Reverb

3

Sounds of Flying 009

Transportation

4

Insomnia Drone

Reverb

5

Sounds of Flying 046

Transportation

6

Sounds of Flying 016

Transportation

7

90 s 909 110 Bpm v 027

Instruments

8

Sounds of Flying 051

Transportation

9

Metal Rain 064

Metal

10

Rhubarb 002

Female

11

Sounds of Flying 058

Transportation

12

Rhubarb 006

Female

13

8 Bit Signals 081

Test Tone

14

8 Bit Signals 083

Test Tone

15

90 s 909 110 Bpm v 041

Instruments

16

90 s 909 110 Bpm v 013

Instruments

Sound effects for all platforms with one subscription

With just one subscription you'll be able to use the best royalty free sound effects library to take your content to the next level on all platforms. You focus on creating your best content and we take care of the rest!

Start Free Trial

The sound effects you need in just a few clicks

With intuitive filters and advanced search, it only takes you a few clicks to find the royalty free SFX for all your needs. Find what you need quickly and focus on creating your best content!

What are Royalty Free Sound Effects?

Royalty free sound effects add depth, emotion, and life to your content. They are essential elements of audiovisual storytelling. Especially if you want to monetize your content, you need to use royalty free sound effects to avoid copyright strikes and demonetization.
Royalty free sound effects are not the same as copyright free sound effects.. Copyright free sound effects have either no copyright or have expired copyright protection. You should always make sure the copyright free SFX you intend to use is actually copyright free to avoid unwanted surprises. If you prefer clarity and safety regarding your copyright protection, royalty free SFX libraries offer you the possibility to pay a simple, one-time royalty fee to use any sound in your projects.
Snapmuse holds all the rights to the SFX on the platform. Our subscribers can use our wide royalty free SFX collection in their projects without worrying about copyright claims. No hurdles, no copyright claims, and no limitations!
From the soothing pitter-patter of royalty free rain sounds to the whimsical charm of cartoon sound effects, your options are limitless with Snapmuse. Start your 30-day free trial today to get unlimited access to our music and SFX catalog, elevate your storytelling.

How to Use Royalty Royalty Free Sound Effects?

Sound effects serve to elevate your content. From short-form social media content like YouTube Shorts, TikTok videos, and Instagram Reels to long form videos they play a pivotal role for hooking viewers instantly. For example, a transitional whoosh sound effect can seamlessly guide your audience from one engaging snippet to the next or you can add a walking sound effect to create the mysterious feeling you are after.
You can also use SFX in your podcasts to break the monotonous dialogues and add layers to your episodes. If you don’t know how to add sound effects when editing your videos yet check out our guide on how to add sound effects to a video now!

Frequently Asked Questions

Where Can You Source Your Royalty Free Sound Effect Downloads?

A royalty free sound effects library should provide reliability, quality, and free you of any legal worries. Snapmuse stands out as the trusted destination for royalty free sound effect downloads. We fully own our sound effects so you get all quality sounds with none of the legal concerns.
Our extensive library covers a wide range of categories, from ambient sounds, city SFX, and instruments to cinematic sounds, water sound effects, and more.
Start your 30-day free trial today and elevate your content with high-quality sound effects.

Your Content, Your Terms

Start your 30-day free trial to access 16,000+ tracks and 18,000+ sound effects.